Keine Angst, Max! – Mutig sein beginnt im Kopf. Kinderbuchneuerscheinung bei Traumsalon edition

 

cid:X.MA1.1434572959@aol.com

Traumsalon edition präsentiert auf der Frankfurter Buchmesse

(11. – 15.Okt.) das neue Herr Wolke Buch zum Thema Angst

Auf Anregung vieler Eltern befassen wir uns in unserem neuen Buch mit der kindlichen Angst vor dem Einschlafen. Jedes Kind ist anders und bei jedem nehmen die Ängste verschiedene Gestalten an. Bei Max ist es ein Monster, das jeden Abend vor seinem Bett sitzt und ihn am Einschlafen hindert.

Gemeinsam mit Herrn Wolke reist Max in seinen Kopf und entdeckt, dass das Monster nur in seinen Gedanken existiert. Also kann er sich das Monster so denken, wie er das möchte. Und das tut Max – und zwar auf sehr originelle und witzige Weise.

Mit dem Buch wollen wir Kindern helfen zu erkennen, dass sie mit ihren Ängsten nicht allein sind. Eltern bietet das Buch Lösungsansätze, mit dieser Problematik kreativ umzugehen.

Auf Wunsch senden wir Ihnen nach Erscheinen des Buches ein Rezensionsexemplar.

Weitere Informationen zum Buch und Verlag gibt es unter: www.traum-salon.de

 

Neue Leseshow ab Oktober

Zum Thema Angst gibt es ab Oktober spezielle Leseshows, präsentiert von dem livehaftigen Kinderbuchheld „Herr Wolke“ – und dem Autor, Rolf Barth, mit seinem Lesetheater Wolkenzauber.

Der Autor, wie auch der Kinderbuchheld, Herr Wolke, stehen für Interviews zur Verfügung.

Ansprechpartner: Rolf Barth, Telefon: 0170 – 903 9404, r.barth@traum-salon.de

Gerne empfangen wir Sie auch persönlich auf der Frankfurter Buchmesse. Sie finden uns am Stand 3.0/h 153

Mit besten Grüßen

Ihr Traumsalon-Team

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>