Edition Wannenbuch

Über uns

 

Das Problem
An kaum einem Ort in den heimischen vier Wänden ist es so gemütlich wie in der Badewanne. Nirgendwo sonst kann man die Ruhe genießen, mal ganz für sich allein sein. Zum entspannenden Abend braucht es nicht viel: schöne Musik, ein Gläschen Wein und etwas zum Lesen. Wenn es doch nur so so einfach wäre … Die Zeitung ist viel zu groß, um überhaupt mit in die Wanne zu passen. Jedes Buch ist nach zwei, drei Griffen mit den nassen Händen kaum noch zu gebrauchen.  Warum gibt es dafür bislang keine Lösung?

 

Die Idee
Lesen in der Badewanne – das muss doch möglich sein. Warum nicht also einfach Bücher schaffen, denen Wasser und Badeschaum nichts anhaben können? Die dennoch spannend und amüsant zugleich sind, noch dazu genau so viel Inhalt bieten, dass sie während eines Bades gelesen werden können?

 

Die Lösung
Das Wannenbuch für Erwachsene – komplett aus Kunststoff, handlich und griffig, in ausreichend großer Schriftart, um auch ohne Brille oder Kontaktlinsen gelesen werden zu können. Was es für (Klein-)Kinder schon seit Jahren in Hülle und Fülle gibt, erobert nun die heimischen Badezimmer auch in der Erwachsenenversion.

 

Die Edition Wannenbuch gibt es als Roman, Krimi, Wissen für die Reise, mit Yoga-Übungen und Gehirnjogging, von „Goethe erotisch“ bis zum Thriller. Jedes Jahr erscheinen neue Titel. Praktisch als Geschenk für die Lieben, als Mitbringsel zur Party – oder zum Selbstlesen. Und nur echt mit dem Siegel »Gelesen in 15 Minuten«.