Kyrene Literaturverlag

Der Kyrene.Literaturverlag wurde 2003 in Innsbruck gegründet und ist inzwischen zu einem festen Bestandteil der österreichischen Kulturlandschaft geworden. Seit dem Jahr 2011 hat er seinen Hauptsitz in Wien. Der Name Kyrenehat mehrere Bedeutungen, die alle auf die besondere Vielfalt des Verlagsprogrammes wirken. Aber Kyrene war auch der Name eines fiktiven Verlages, der in einer geplanten Publikation zur Entstehungszeit des Kyrene.Literaturverlags aufgetaucht ist, und in einem spontanen Einfall aus der Fiktion in die Realität überführt wurde.

 

Der Kyrene.Literaturverlag veröffentlicht überwiegend Belletristik deutschsprachiger Autoren. In seinem Programm finden Sie fixe Größen der zeitgenössischen Literatur, aber auch junge Autoren. In seiner Sonderedition Tiroler Identitäten widmet sich der Kyrene.Literaturverlag vorwiegend der österreischischen Kulturgeschichte, zudem ermöglicht er bibliophile Ausgaben in seiner Sonderdruckreihe Handpresse.

 

One thought on “Kyrene Literaturverlag

  1. GOTT zum Gruße.
    Eine Freundin von mir, Hulda Offenbauer ihr Name ,ist seit gut 30 Jahren tief und fest im Studium der Bibel drin.
    Anhand der Bibel hat Hulda vieles aufgezeigt.
    Sie hat auch schon 3 Bücher geschrieben.
    Hauptsache gesund ist nicht die Hauptsache.
    Buch 1 u 2.
    Und Umpfpflicht das letzte Wort hat GOTT.
    Aktuell hätte sie wieder ein Buch das vieles über die Juden zeigt. Doch leider ist dieses Thema vielen Verlagen zu heiß.
    Wer weiß dachte ich gibt es ja Verlage die brennen auf heißes.
    Ich gebe ihnen hier die Webseite von Hulda an, damit sie sich ein Bild der Autorin selbst machen können.
    Liebe Grüße von Silvia Thalhammer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert