I.C.H. Verlag

  

 

IchLOGO

I.C.H. Verlag

Ansprechpartner: Patrick Zschocher

Neichener Straße 19

04668 Grimma

Sachsen

Deutschland

 

 

 

Sie erreichen den I.C.H. Verlag:

 

per Telefon: +49 (0) 34382 730274

per Email: zschocher@kleinfairlage.de

per Webseite: www.ichverlag.de

 

Facebook

Der I.C.H. Verlag setzt mit Autobiografien und Biografien oder Ratgebern auf ein durch und durch klares und ehrliches Programm. Schnörkellos, aber hilfreich und interessant. Und natürlich bezieht sich das Kürzel I.C.H. auf das was es auf den ersten Blick auch ist, das Ego. Denn das ist nun einmal der wichtigste Teil in einem Verlag der ausschließlich nicht fiktive Bücher verlegt. Hoffentlich sehr erfolgreich.

Und trotzdem entstand dieses Kürzel aus einer englischen Redewendung. Vielleicht ist es auch nur ein einfacher Satz, ein Zitat. Wir wissen es nicht ganz genau. Der lautet wie folgt: Individuality causes humanity.

ja, das passt. i.c.h. verlag

 

Genres: 

  • Autobiografie
  • Biografie
  • Ratgeber

Ausrichtung:

Verlag für Autobiografien, selbst Erlebtes und selbst Erfahrenes

 

 

Die WächterHauke Meyer

Die Wächter

 

 

383 Seiten Softcover

Preis: 15,90

 

I.C.H Verlag

 

Über das Buch:

 

Wer sind Die Wächter? Was ist der Unterschied zwischen Flaschen- und Eistauchern? Verschlägt es eine Schneeeule tatsächlich nach Südniedersachsen? Warum haben eigentlich alle Vogelbeobachter eine Meise? Kann man in diesen Zeiten Anhänger von Donald Trump und trotzdem Punk sein? Wie viele Sekunden braucht es, Knochen zu brechen? Was zeichnet einen mittelmäßigen Charakter aus? Ist das Leben jenseits der 40 problematischer als davor? Und lässt sich das Ende der Welt tatsächlich mit Vögeln verhindern?

Auf diese und viele andere Fragen sucht der Autor Antworten und nimmt den Leser erneut mit auf eine furiose Reise durch das südniedersächsische Leinetal – getrieben von der Hoffnung, dass es ihm gelingt, 250 Vogelarten binnen eines Jahres nachzuweisen.

Ein Buch, das mehr ist als ein Vogelführer. In radikaler Echtheit erzählt es vom Leben in schweren Zeiten in einer Kleinstadt mitten in Deutschland. Es berichtet von der Suche nach Ruhe und Sinn. Von Wachsamkeit. Von Zweifeln. Von Triumphen. Vom Scheitern.

Den Himmel immer im Blick und mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen, gelingt es dem Autor eine inspirierende Mischung aus Ornithologie, gesellschaftspolitischen Themen, Kultur und autobiographischen Momenten zwischen zwei Buchdeckeln zu vereinen.

 

 

 

Weitere Bücher des Verlages finden unter: hier

 

 

Neuigkeiten aus dem I.C.H. Verlag:

Noch sind wir neu, hoffen aber, Ihnen in vielleicht schon naher Zukunft weitere Bücher präsentieren zu können, die Lebenserfahrungen auf unterschiedliche Weise abbilden und erzählen. Das müssen dabei nicht ausschließlich Biografien oder Autobiografien sein, sondern wir denken da auch an Ratgeber in jeder Form. Übrigens, und das sagt uns unsere Erfahrung, die wir an der Arbeit mit Büchern schon für andere Verlage hatten, sind Bücher mit klarem Bezug zur Realität keineswegs fantasielos oder gar weniger gut geschrieben. Oft ganz im Gegenteil. Was Biografien, Autobiografien und Ratgeber auf jeden Fall einzigartig macht, ist, dass sie weder den Autor oder die Autorin noch die Protagonisten hinter einem Schleier des vielleicht Möglichen verstecken. Alles in unseren Büchern ist real. Überzeugen Sie sich und seien Sie ganz offen neugierig!

der i.c.h. verlag wünscht viel spaß beim lesen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert