Lisa Film GmbH

  

 

Lisa Film GmbH

Ansprechpartner: Claudia Taschwer

Klagenfurter Straße 5
A-9220 Velden/Wörthersee

Österreich

 

 

 

Sie erreichen Lisa Film GmbH:

 

Tel.: +43 (0)4274/522 20
Fax: +43 (0)4274/522 20-20
E-Mail: office@lisafilm.at

 

 

Das Leitwort zur LISA Film

Unterhaltung ist mein Lebenselixier

Meine Eltern hatten zwar anderes vor mit mir, ich sollte nach der Hotelfachschule ins Gastgewerbegeschäft einsteigen. Doch daraus wurde nichts. Ich wurde schon in sehr jungen Jahren ein glühender Anhänger der Unterhaltungsbranche, zuerst als Laienschauspieler, dann bald als ein so genannter „Veranstalter“.
Zuerst machte ich mit mehr oder weniger prominenten Zeitgenossen Tourneen durch Österreichs Veranstaltungssäle, danach konzentrierte ich mich hauptsächlich auf Wien, wo ich jede Menge bekannter und weniger bekannter Entertainer – zumeist Musiker beiderlei Geschlechtes – für Auftritte engagierte. Ich organisierte auch „Bunte Abende“ mit Schauspielern.

Filmproduzent Karl Spiehs

Prof. Karl Spiehs

Als ich 29 war, landete ich endlich dort, wo ich hingehörte: Beim Film. Rasch brachte ich es vom zweiten Aufnahmeleiter bei Franz Antel zum Co-Produzenten und schließlich zu meiner ersten Firma, der „Intercontinental Film“.
1967 wurde ich Miteigentümer der „Lisa Film“ und konnte nun „so richtig loslegen“. Ich produzierte so gut wie alles: Von Unterhaltung über Thriller, Krimis und Western bis hin zu Erotik. Dabei gab es viele schöne Erfolge, aber auch kleine Tiefs, die jedoch schnell überwunden werden konnten.
Anfang der 1990er-Jahre stieg ich voll in das Fernsehgeschäft ein, wofür ich dem damaligen RTL-Chef Helmut Thoma noch heute dankbar bin. Dankbar bin ich aber auch all meinen wunderbaren Darstellerinnen und Darstellern, meinen Regisseuren und Autoren sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom Filmstab. Wir waren stets eine große Familie, ohne deren ungeheures Engagement die einmalige Erfolgsgeschichte der Lisa Film nicht möglich gewesen wäre.
Ohne sie alle hätte aber auch ich meine Leidenschaft, die Unterhaltung möglichst vieler Menschen, nicht leben können!

Karl Spiehs, Filmproduzent

 

Genres: 

 

  • Filme
  • Bücher über Filme
  • DVD

 

 

 

 

 

Die Superglatze: Otto Retzer – Ein Leben wie im Film

J. A. Nagel

 

Biografie, 312 Seiten

Lisa Film

Preis: 24,90 €

ISBN 978-3200071506

 

 

 

Über das Buch:

 

Wer erinnert sich nicht an die Schlagerfilme mit Roy Black und Uschi Glas aus den 70er Jahren, an die Kultkomödien der Supernasen Thomas Gottschalk & Mike Krüger aus den 80er Jahren, die TV-Serien Hits der 90er Jahre
EIN SCHLOSS AM WÖRTHERSEE und KLINIK UNTER PALMEN sowie DAS
TRAUMHOTEL im neuen Jahrtausend ? Seit 50 Jahren war ein Mann dabei, ob
als Komparse, Aufnahmeleiter, Produktionsleiter, Darsteller und Regisseur,
den man nicht umsonst „Die lebende Legende des heimischen Film-Biz“
(TV-Media) nennt: OTTO RETZER.
Jetzt zu seinem 75. Geburtstag erscheint erstmals ein üppiger Prachtband
über das bunte Leben der bekanntesten Glatze vom Wörthersee, der nicht
nur mit unzähligen, zum Teil raren, Fotos die Lebensgeschichte des Kärntner
Film-Tausendsassas in spannenden und witzigen Anekdoten erzählt sondern
auch das umfangreiche filmische Schaffen ausführlich beleuchtet.
Eine unterhaltsame Reise durch ein halbes Jahrhundert deutsch-österreichischer
Film- und Fernsehgeschichte zum Schmökern und Schmunzeln.

Weitere Informationen und Bestellung

 

Weitere Bücher des Verlages finden sie hier

 

 

Neuigkeiten von Lisa Film GmbH:

40 JAHRE SUPERNASEN –
MIT MIKE KRÜGER
UND THOMAS GOTTSCHALK

 

UFA Show & Factual und RTL feiern mit einer großen Jubiläumsshow das 40-jährige Bestehen der 80er-Jahre-Kultfilmreihe „Die Supernasen“ mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger.