Hablizel Verlag

 

Als wir im Jahr 2008 bei einem Spaziergang durch’s Internet zufällig über den großartigen Roman „Skunk“ des New Yorker Autors Justin Courter gestolpert sind, konnten wir noch nicht wissen, dass aus einem Stinktier gleich ein ganzer Verlag werden kann. „Skunk“ wurde bestellt, vom Autor selbst geschickt und kostete ihn mehr Porto, als er von uns für sein Buch haben wollte. Unhaltbare Zustände, meinten wir und boten ihm an, mehr zu bezahlen. Er lehnte ab, wollte als kleine Gegenleistung aber Feedback, ob uns sein Roman gefallen habe. Hat er! Und zwar so gut, dass wir gleich einen Verlag gegründet und die Übersetzung von „Skunk“ in Auftrag gegeben haben, die schließlich im Herbst 2011 erschienen ist! In der Zwischenzeit haben wir drei deutschsprachige Romane veröffentlicht und laut FAZ und Deutschlandfunk mit unserer kleinen Reihe „small parts isolated and enjoyed“ die „Pixi-Tradition wieder aufleben“ lassen, nur eben „für Erwachsene“. Wir kümmern uns also um kleine Sachen mit Bildern und zeitgenössische Literatur. Wolfgang Frömberg, Katha Schulte, Dietmar Dath, Raouf Khanfir, Justin Courter, Ole Wagner, Alfred Jansen, Stephan Glietsch, Ulrike Serowy und Lars Popp haben bei uns debütiert oder werden dies tun. Gut, Dietmar Dath nicht, aber zumindest die Form ist neu. Gestaltet werden wir vom tollen Bureau Mario Lombardo, Berlin. Bitte dranbleiben!

 

http://www.hablizel-verlag.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert