Mini-Verlag C.W. Meisterburg Mainz

  

 

Mini-Verlag C.W. Meisterburg Mainz

Ansprechpartner: Christina Wagner-Meisterburg

Bodenheimer Str. 18

55129 Mainz

Deutschland

 

 

 

Sie erreichen den Mini-Verlag C.W. Meisterburg Mainz:

 

per Telefon: +49 (0) 61312631129

per Email: christina@familienverlag-meisterburg.de

per Webseite: https://www.miniverlag-meisterburg.de/

 

 

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an meinem Verlag!

Entstanden ist dieser aus der Idee des „Sorgentiers“, einem sehr sensiblen Wesen mit sehr feinen Antennen, dem es sehr schwerfällt, seine Gefühle einzuordnen und zu kontrollieren.

Durch die ihm entgegengebrachte Empathie seiner Eltern und Mitmenschen, lernt das Sorgentier auf sehr liebevolle und bestärkende Weise, unsere Welt sicher und mit Selbstbewusstsein zu meistern. 

Alle weiteren Buchprojekte, die Sie bei uns fnden, basieren auf eben dieser Grundlage der Empathie, nicht nur dem Mitleiden oder Mitfühlen, sondern dem sich Öffnen und der Akzeptenz derer, die anders sind, anders denken und anders fühlen.

Herzliche Grüße.

 

Genres: 

 

  • Kinder- und Jugendbücher
  • Fach- und Sachbuch

 

 

Ausrichtung:

Das Programm des Mini-Verlags Meisterburg ist um die Veröffentlichung von Themen bemüht, die uns so manchmal auf unserem Lebensweg begegnen und einer besonderen Sensibilität bedürfen.

Besonders liegen uns Kinderbücher für sehr feinfühlige Menschen am Herzen, sowie Themen rund ums nachhaltige Lernen. Dabei gestalten wir gerne alles schön bunt, auch unsere Bücher für das Schulkindalter.

Ein Besuch auf unseren Seiten lohnt sich!

Hier finden Sie z.B. kostenlose didaktische Extras zu unseren Büchern und dem Einsatz dieser in Kitas und an Schulen.

 

 

Das Sorgentier geht in den Kindergarten

 

Autobiografie, 139 Seiten

Mini-Verlag C.W. Meisterburg Mainz

Preis: 10,98 €

ISBN 

 

 

 

Über das Buch:

 

Das Sorgentier hat viele Sorgen in seinem blauen Bauch. Besonders besorgt ist es, ob es den Alltag im Kindergarten nach der Eingewöhnungsphase schaffen kann. In diesem Begleitbuch äußert es diese Sorgen und kann so mit einem besseren Bauchgefühl in die Kita gehen. Auch wenn es noch nicht immer klappt, so ist es doch auf einem guten Weg und kann stolz auf sich sein. Dieses Begleitbuch ist für Kinder gedacht, die nach der Eingewöhnungsphase noch immer mit der Trennung von Mama und Papa zu Kämpfen haben.

 

Weitere Informationen und Bestellung

 

Weitere Bücher des Verlages finden sie hier

 

 

Neuigkeiten aus dem Mini-Verlag C.W. Meisterburg Mainz:

Das Sorgentier – Wie ist das bei dir? 

 

C.W. Meisterburg & kira Straubinger

Mit einem Nachwort zu Alltagsstrategien mit und für hochsensible Kinder von Ulrike Schmoll

 

21 x 21, Hardcover, 36 Seiten   10,98€

 

Das Sorgentier versteckt sich gern. Es ist verspielt, hat sehr feine Ohren und das Wachsen tut manchmal weh bis in den kleinsten Zeh. Das Sorgentier braucht öfter mal Zeit für sich und wenn es gar zu viele Sorgen hat, dann schwillt der blaue Bauch an, sodass es nur noch weinen kann. Wie ist das bei dir? Kennst du auch ein Sorgentier?