Buntes Programm plus Industriegeschichte

Logo-blauNeuestes Mitglied bei Kleinfairlage.de ist der kleine Leipziger Verlag Vokal Opitz-Karig, womit auch schon der Name der Verlegerin genannt ist. Der Verlag bietet viel, vom Kinderbuch über Reiseführer bis hin zur Zeitgeschichte. Und da gibt es Erstaunliches auch zur Industriekultur und -geschichte der Stadt Leipzig, werden Dinos wie Takraf und Mikrosa wieder in Erinnerung gebracht, die, obwohl immer noch im Leipziger Westen ansässig, deutlich an Größe und Bedeutung verloren haben, wie so vieles hier im Osten des Landes. Doch gibt es ja glücklicherweise die Bücher des Verlag Vokal, in denen Geschichte erzählt wird und die einen sich erinnern lassen.

Willkommen Verlag Vokal Opitz-Karig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert