Urbane Abenteuer

  

 

Urbane Abenteuer

Ansprechpartner: Daniela Verhoeven

Friedrichstr. 123,

10117 Berlin, Deutschland

 

 

Sie erreichen den Verlag Urbane Abenteuer:

 

per Telefon: +49 (0) 30 69203121

per Email: info@urbaneabenteuer.de

per Webseite: https://urbaneabenteuer.de/

Instagram: https://www.instagram.com/urbaneabenteuer

Facebook

 

Urbane Abenteuer entstand im Sommer 2022 in der Absicht, Reiseführer ganz anders zu denken. Aus Leidenschaft fürs Reisen und Schreiben, aber auch für schöne Bücher hat im Juni 2022 unser Debüt und damit der erste Reiseführer aus unserer Abenteurer-Reihe das Licht der Welt erblickt: Lissabon für Abenteuer – Der Reiseführer zum Selbsterkunden. Mit unseren Reiseführern möchten wir mit unseren Leser*innen auf Abenteuerreise gehen. Ganz nach dem Motto „Suche Dir morgens eine Tour heraus, packe ein paar Snacks ein und los geht’s!“ haben stundenlange Recherchen endlich ein Ende! Wir sind für unsere Leser*innen durch die Städte dieser Welt gereist und haben dabei die besten, geheimen und ungewöhnlichsten Spots entdeckt.

 

Mit der Gründung unseres unabhängigen Verlags wurde auch eine weitere Idee verwirklicht, die uns schon länger beschäftigte: Den Schwergewichten in der Branche etwas Gewicht entgegenzustemmen. Mit neuen Ansätzen, frischen Ideen und einer gehörigen Portion Mut möchten wir Abenteurern eine neue Perspektive auf eine unbekannte Stadt bieten. So hat jede Tour in unseren Reiseführern einen anderen thematischen Schwerpunkt: ob vom Wasser aus, von der Luft oder von den unterirdischen Gängen, die sogar die Einheimischen selten zu Gesicht bekommen.

 

Gleichzeitig haben wir mit unserer Abenteurer-Reihe den Spagat zwischen Digitalem und Papier geschafft. Zu fast jedem Spot gibt es einen QR-Code im Buch, der unsere Leser*innen direkt zu den Restaurants, Museen und Sehenswürdigkeiten führt. So kann direkt online ein Tisch reserviert, ein Ticket gekauft oder die Öffnungszeiten eingesehen werden. Andere QR-Codes im Buch führen aber auch zu weitergehenden Informationen auf unserer Webseite – für all diejenigen, die noch mehr Informationen benötigen. So gibt es in jedem unserer Reiseführer ein kurzes Kapitel über die Möglichkeiten der Gepäckaufbewahrung, den besten Orten zum Abstellen des eigenen Fahrzeugs und zu den öffentlichen Toiletten. Da diese Themen nicht jeden Abenteurer gleich stark interessieren, befinden sich im Buch nur die wichtigsten Informationen. Für diejenigen aber, die mehr über die Parkmöglichkeiten in Paris, Lissabon und Co. erfahren möchten, sind diese QR-Codes perfekt geeignet.

 

Dabei schwingt in unseren Büchern immer ein wenig das Thema Nachhaltigkeit mit. In Zeiten des Klimawandels und den damit einhergehenden Auswirkungen möchten wir in unseren Büchern Anreize geben, wie man trotz Fernweh nachhaltig reisen kann. Dabei muss es nicht viel sein. Vielleicht doch mal mit dem Zug zum Städtetrip anreisen oder mit dem E-Scooter entlang des Flusses cruisen. Mal das vegane Restaurant probieren oder erleben, wie in einer fremden Stadt das Thema Recycling angegangen wird.

 

Unsere Reiseführer sind aber nicht nur inhaltlich, sondern auch bei der Herstellung umweltfreundlich. Seit Oktober 2022 wird jedes Gramm Papier, das für unsere Bücher und Druckerzeugnisse verwendet wird, in Form von regionalen und internationalen Klimaschutzprojekten kompensiert. So können unsere Leser*innen ganz nebenbei nachhaltig ihren CO₂-Fußabdruck reduzieren.

 

 

Genres: 

 

  • Reiseführer
  • Reiselektüre
  • Geschenkbuch

 

 

 

 

cover-paris-tb v3

 

Ute Lebhaus

Paris für Abenteurer – Der Reiseführer zum Selbsterkunden

20 Touren für 20 unvergessliche Abenteuer

Softcover farbig/151 Seiten

Urbane Abenteuer

Preis: 19,99 €

ISBN 978-3-910340-03-9

 

 

 

 

Über das Buch:

Entdecke Paris auf eine besondere Art und Weise!

 

Haute Couture, Parfüm, Croissants und der Eiffelturm – Es gibt viele Dinge, die typisch Parisienne sind. Wenn Du Appetit auf original Pariser Baguette, Käse von Île-de-France und Macarons hast, wird es Zeit für Dein nächstes urbanes Abenteuer in der französischen Hauptstadt! Egal, ob Du das erste Mal in diese Stadt kommst oder Paris einfach mal auf eine neue Art entdecken möchtest: In diesem Reiseführer erhältst Du genau die passenden Ideen für Deinen nächsten Städtetrip.

 

Paris hält sogar für erfahrene Städtereisende noch viele Geheimnisse bereit. Dieser Reiseführer begleitet Dich auf Deinem Abenteuer durch Paris und führt Dich dabei in 20 unvergesslichen Touren durch und um die City. Dabei geht’s zu den berühmtesten Arrondissements wie Louvre, Marais, Panthéon und Montmartre. Aber auch abseits der bekannten Viertel führt Dich Dein Weg entlang alter Eisenbahnstrecken, über die weltweit ältesten Flohmärkte und zu Orten, an denen Recycling und Zero-Waste eine Rolle spielen. Du möchtest einmal Paris von oben erleben, Dein eigenes Parfüm kreieren oder einen nächtlichen Spaziergang mit Geistern machen? Dann gehe mit uns auf Abenteuerreise und mache Deinen nächsten Städtetrip zu einem einmaligen Erlebnis!

 

Weitere Informationen und Bestellung

 

 

 

Weitere Bücher des Verlages finden sie hier

 

 

Neuigkeiten aus dem Verlag Urbane Abenteuer: