Buch-News

Neuigkeiten aus den Verlagen

 

Liebe Leser und Leserinnen,

auf dieser Seite informieren wir Sie nicht mehr nur über Neuigkeiten bei Kleinfairlage.de, sondern über alle Neuigkeiten, auch und besonders die der bei uns versammelten kleinen und mittleren Verlage. Informieren Sie sich also hier über neue Entwicklungen, Trends und natürlich Neuveröffentlichungen.

 

Viel Spaß.

 

 
 

Neu im Worms Verlag …

 
Wotan und Donar finden Nazis auch scheiße, warum sollten die Götter also nur für sie da sein?

 

 

 

 

„Odin statt Jesus“ für alle!
 
 

 

9783944380247-000

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

******************

 

 

 

 

Liebe mich!
Erotische Geschichten von Liebenden und Geliebten

 

PM_Schueler_pdf


In diesen wunderbar erzählten Geschichten spielen, wie könnte es anders sein, die Frauen die tragenden Rollen. Der Zeitgeist bestimmt die einzelnen Szenen, die köstlicher und anregender nicht sein könnten. Mutig und humorvoll zeigt der Autor, was an erotischer Fantasie in ihm steckt. Alleine die Namen der Protagonisten sind kleine Geschichten, die für sich selbst und die außerordentliche Fantasie des Autors sprechen. Die einzelnen Erzählungen sind von nahezu grenzenlosem Optimismus geprägt, stimmen nachdenklich, sind erotisch prickelnd und machen manchmal auch glücklich. Ein Buch, das man ganz gewiss nicht weglegt, ehe es zu Ende gelesen ist.


Über den Autor:

Persönlich dreht sich bei Wilhelm G. Schüler (fast) alles um Berlin. Hier wurde er 1950 geboren; hier ist er zur Grund- und Oberschule gegangen; hier hat er Abitur gemacht, studiert und früh geheiratet; fünf Kinder erzogen und mehr als 36 Jahre als Lehrer gearbeitet. Wo in Berlin? Natürlich in Kreuzberg. Ende des Schuljahres 2012/13 ist der Autor dann ins Lager der Pensionäre gewechselt. Die langjährige Arbeit in diesem Bezirk prägt einen Menschen. Seit Anfang der 70er Jahre lebt er auch ( bis auf eine kurze Auszeit in Neukölln ) hier. Und das bis heute! Mehr über den Autor auf www.Autorenprofile.de Im Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich.
 
Liebe mich!
Erotische Geschichten von Liebenden und Geliebten
© 2014 Verlag Kern
Autor: Wilhelm G. Schüler
ISBN 9783957160-928
ISBN E-Book: 9783957160-751
1. Auflage, August 2014
Softcover, 311 Seiten, 16,90 Euro
 
Verlag Kern – Presse
Wolfsbacher Straße 19 – 95448 Bayreuth
Tel. 09209 918278 – Fax: +49 32226853674
Mail: kern@verlag-kern.de
www.verlag-kern.de

 

 

Im September 2014 erhält den LesePeter das Kinderbuch:


Jurij Koch
Thomas Leibe
Oma Kata-Marka und die Streithähne
Lychatz Verlag Leipzig 2014
ISBN 978-3-942929-73-8
32 Seiten – 9,95 € – ab 4 Jahren

Bezug_Oma Kata Marka_front

 

 

 


Der LesePeter ist eine Auszeichnung der Arbeitsgemeinschaft
Jugendliteratur und Medien (AJuM) der
GEW für ein herausragendes, aktuelles Buch der Kinderund
Jugendliteratur. Die ausführliche Rezension
(mit pädagogischen Hinweisen) ist im Internet unter
www.AJuM.de (Datenbank) oder http://www.ajum.de/html/lesepeter.html
abrufbar.

 

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

Vorankündigung – erscheint im Dezember 2014 bei Libros Anaconda!

 



 

 

 

Operation_Terra_2.0_3

 



 

 

 

3 – Schöne neue Welt?



 

 

 

Die Operation Terra 2.0 steuert auf ein fulminantes Ende zu, mit welchem niemand gerechnet hätte. Die schönste Theorie ist obsolet, sobald der "Faktor Mensch" Sand ins Getriebe bringt. Wird die Menschheit zweier Welten unter diesen Umständen dem baldigen Untergang geweiht sein?



 

 

 

Eine gesellschafts- und religionskritische Science Fiction-Odyssee zur Frage: Woher kommen wir, und wo gehen wir aller Wahrscheinlichkeit nach hin?



 

 

 

Mehr zum Inhalt der Trilogie:



 

 

 

Wurde die Erde bereits von Außerirdischen besucht?



 

 

 

Unsere aufgeklärte Welt ist voller Fragen, auf die es bis heute keine eindeutige Antwort gibt. Dieses mehrteilige Werk geht in amüsanter Weise auf diese und andere Fragen ein – sicher, es ist Science Fiction – aber Hand aufs Herz: klingt die Geschichte stellenweise nicht sogar plausibler, als mancher Bibel- oder Geschichtsbucheintrag?



 

 

 

Wer oder was sind wir? Die Krone der Schöpfung doch sicher nicht!



 

 

 

Wie war das eigentlich mit Atlantis? Warum konnte 1933 ein dahergelaufener Österreicher ein ganzes Volk verhetzen? Wieso gilt uns Jesus als Gottes Sohn, obwohl zu seiner Zeit auch andere Wanderprediger wirkten? Und, auch nicht uninteressant: war unser Nachbarplanet Mars am Ende vor langer Zeit schon einmal von menschenähnlichen Wesen besiedelt gewesen?

 

 

 

 


 

Novität Mai 2014

Neues Kinderbuch vermittelt Spaß an Bewegung

 

Der Berliner Kinderbuchverlag Traumsalon edition hat in Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Bewegungskonzept „Bewegungskaisers“ aus Österreich ein neues Kinderbuch herausgebracht. Damit wird die Reihe „Herr Wolke – ein Helfer für Kinder“ um das Thema Bewegung erweitert.

Der Held Herr Wolke existiert in seinen Bücher, aber auch LIVE – und ist damit die einzige lebendige Kinderbuchfigur. Livehaftig liest, zaubert und spielt Herr Wolke in Kitas, Schulen, Bibliotheken, Krankenhäusern etc. direkt für die Kinder und sorgt damit für eine größere Nachhaltigkeit seiner anspruchsvollen Themen.

 

Mit dem neuen Buch wird Lesen und Bewegung miteinander verbunden. Einerseits lesen die Kinder ein Abenteuer mit Herrn Wolke und dem Bewegungskaiser, andererseits werden sie durch ein beigelegtes großes Poster angeregt, einen eigenen Bewegungsparcours zu bauen und in diesem dann aktiv zu werden. 

Bereichert um die langjährigen Erfahrungen des „Bewegungskaisers“, möchte das Buch einen Beitrag leisten, der viel beklagten Bewegungsarmut bei Kindern und der damit einhergehenden Dickleibigkeit entgegenzuwirken.

 

 

Cover_HerrWolkeBewegungskaiser

 

HERR WOLKE UND DER BEWEGUNSKAISER

 

LESE- UND BEWEGUNGSSPASS

FÜR FAMILIEN, KITAS UND SCHULEN


Für Kinder zwischen 4 –10 Jahren und ihre Erwachsenen.

Hardcover / 32 Seiten

ISBN: 978-3-944831-13-8

12,95

 

Rezension (Auszug) von M.Ernst, auf www.amazon.de, 06/2014:

„ … Wie animiert man Kinder zu Bewegung? Klar, mit viel Spaß und noch mehr Phantasie. Der Parcour vom Bewegungskaiser ist eine kuriose Mischung der unterschiedlichsten Spiel- und Spaß-Elemente. Rutschen, Hüpfen, Springen, Tanzen, Kriechen. Abwechslung wird groß geschrieben. Tiere und Menschen kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Großflächige, farbenfrohe Illustrationen machen den Lieblingsparcour des Bewegungskaisers auch für die Leser zu einem Erlebnis. Es gibt viel zu entdecken. Still sitzen fällt beim Zugucken schwer. Es kommt schnell die Idee auf, einen eigenen Parcour zu entwickeln. …“

 

 

 

 

NEU! Im Grünkreuzverlag:
 
Die Blaumeise, 
Roman von W. Niederer
ISBN 9783952389768
273 Seiten, 17,00 EUR
Leinen gebunden, Prägung, Lesebändel

 

 

Liebe hat unabsehbare Folgen. 
Sie ist auch im Kleinsten immer grossartig, ewig und liebenswürdig. Darum steht auf dem Umschlagbild in chinesischer Schrift "Liebenswürdigkeit" und "Ewigkeit".

14DB_Cover-kl[5]


KLAPPENTEXT:
Alfred, ein 48-jähriger Programmierer, Hacker und seit kurzem Großvater, erlebt zahlreiche
Herausforderungen. Seine Reaktionen haben überraschende Folgen für die Zürcher Softwarefirma, in der er arbeitet, für
seine Familie und sogar für die Weltpolitik.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Rezension und Leseprobe auf
www.grünkreuzverlag.com
(alte Borowser: www.gruenkreuzverlag.com)

 

 

 

 


Vorankündigung Libros Anaconda
erscheint voraussichtlich im Spätsommer 2014!
 

Operation_Terra_2.0_Teil_2 
2 – Verhängnisvoller Optimismus

 

 

 

Die angelaufene Zeitreise soll die Geschicke der Bewohner Terras und Tiberias in eine völlig neue
Richtung lenken und damit den Fortbestand der Menschheit auf beiden Planeten sichern. Aber wird
dieses "Himmelfahrtskommando" tatsächlich den gewünschten Erfolg bringen?
Eine gesellschafts- und religionskritische Science Fiction-Odyssee, die der Menschheit zweier
Welten einmal mehr die Grenzen ihrer Möglichkeiten aufzeigt.

One thought on “Buch-News

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    schön, dass es Euch gibt.-
    Ich suche für einen Freund, Kalligraph aus Ravensburg, einen Kleinverlag in seinem Bereich.
    können Sie mir helfen
    Mit freundlichen Grüßen
    Egbert Schmoll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert