Edition8

edition 8, das sind…

…8 von Büchern angefressene Frauen und Männer, die langjährige Erfahrungen mit Büchern haben, sei es als Verlagsmitarbeiter, als Bibliothekarin, als Lektorin, als Buchgestalter oder ganz einfach als passionierte Bücher-LeserInnen.

…8 Leute, die spannende, engagierte und schön gestaltete Bücher produzieren wollen – ohne Bezahlung, aus Lust und Vergnügen am Büchermachen.

Unser Kleinverlag existiert seit April 1998. Seinen Namen hat er, weil das VerlegerInnen-Kollektiv bei der Gründung aus 8 Mitgliedern bestand und weil die 8 so schön rund ist. Unser Kollektiv hat sich den Büchern verschrieben, deren Publikum für die grossen Verlage zu uninteressant geworden ist.

Die edition 8 hat nicht bei Null angefangen. Als Grundstock brachte der Zürcher eco-Verlag seine rund 40 Buchtitel ein. Daneben haben wir die Restbestände von 15 Büchern des ehemaligen Z-Verlages in Basel übernommen.

Die edition 8 ist als Genossenschaft organisiert, in der jeder Mann und jede Frau Mitglied werden kann. Also auch du und Sie. Wir nehmen euch mit offenen Armen auf.

 

info(at)edition8.ch


 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>