Mückenschweinverlag

Unsere Bücher sind etwas Besonderes. Bei manchen ist das Papier handgeschöpft, bei anderen Büchern suchen wir das Papier nach dem Klang aus. Wir machen Bücher, die sich zu Landkarten ausklappen und den Leser zwischen den Seiten versteckte Enden suchen lassen.

Unsere Bücher erzählen nicht nur Geschichten, sondern werden durch ihre Gestaltung selbst zu einem Teil davon. Das Innere kann sich nach außen kehren – das erfordert manchmal Mut und auf jeden Fall immer Engagement und Durchhaltevermögen. Es darf mehrere Jahre dauern, bis für eine Geschichte die passende Gestaltung gefunden ist.

Alle Bücher des Mückenschweinverlages werden von Anfang bis Ende in der Museumswerkstatt Spielkartenfabrik Stralsund von Hand produziert. Vom Praktikant bis zum Autor sind alle an der Herstellung eines Titels beteiligt und die limitierten Auflagen ermöglichen unser vielfältiges Programm.Und Google sagt, dass wir der beste Verlag der Welt sind. Und wenn Google das sagt, dürfen wir das auch.Die Bücher werden übrigens nicht über den Großbuchhandel vertrieben, weil das 20% höhere Preise erfordern würde. Außerdem wären wir an Stückzahlen und Größennormen gebunden. Der einzige Nachteil hierbei ist, dass unsere Bücher nicht über Nacht verschickt werden können, aber wir finden, dass die Vorteile überwiegen. Und das seit 20 Jahren.

Google sagt, dass wir der beste Verlag der Welt sind. Und wenn Google das sagt, dürfen wir das auch.

 

laden@mueckenschwein.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>