Traumsalon edition

 

 

 

 

Traumsalon edition

Ansprechpartner:

Herr Rolf Barth

Gleditschstraße 46

10781 Berlin

 

Sie erreichen den Verlag Traumsalon edition:

 

per Telefon: +43 (0) 30 / 58860553

per Email: info@traum-salon.de

per Webseite: www.traum-salon.de

www.herr-wolke.de

 

Facebook

Facebook

 

 

 

 

 

Der Berliner Kinderbuchverlag Traumsalon edition wurde 2006 gegründet. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seinen Büchern Kindern eine Welt zu eröffnen, in der sie mit ihren Wünschen, Träumen und Ängsten ernst genommen und respektiert werden.

Zielgruppe sind Kinder von 4 – 10 Jahren und ihre Erwachsenen.

Im Fokus der Verlagsarbeit steht die Figur „Herr Wolke“, ein Helfer für Kinder. Herr Wolke taucht immer dort auf, wo ein Kind ihn dringend braucht. Dann hilft er mit viel Witz, Herz und Phantasie, Probleme zu erkennen und kindgerechte Lösungen dafür zu finden.

Das Einmalige an der Figur des Herrn Wolke: Es gibt ihn nicht nur in seinen Büchern, sondern auch Live mit seinen animativen Leseshows. Durch seine reale Präsenz bekommen die Themen der Bücher wie z.B. Abschied, Trennung oder Freundschaft, eine besondere Nachhaltigkeit.

 

Das Wichtigste in Kürze:

 

Für die Traumsalon edition sind Bücher ein Medium zu den Herzen und Köpfen der Kinder. Alle Bücher entstehen – von der Idee bis zur Präsentation – immer direkt aus der Praxis und im unmittelbaren Dialog mit den Kindern, Eltern, Erzieher(innen) und Lehrer(innen).

Mit unseren ergänzenden Leseförderprogrammen sind wir im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Wir sprechen, spielen, zaubern und fabulieren mit den Kindern und wecken so ihre Phantasie, die Lust am Lesen, wie auch ihre Neugier auf die bunte Vielfalt von Büchern.

 

 

 

Genres: 

Bilderbücher zum Selberlesen und Vorlesen!

 

 

Sonstiges:

 

Wir suchen Partner, die mit uns gemeinsam anspruchsvolle und nachhaltige Buchprojekte und Kampagnen für Kinder und Jugendliche entwickeln und realisieren möchten.

 

 

 

 

Neben dem „Herr Wolke Song“, den viele tausend Kinder und ihre Erwachsenen lieben, hört ihr neue Songs aus der Welt von Himmelsburg. Außerdem lesen Herr Wolke und Herr Schreiberling „Herr Wolke Geschichten“.

CD von Traumsalon audio

Spielzeit: 45:01 min

 

Beschreibung

Neben dem „Herr Wolke Song“, den viele tausend Kinder und ihre Erwachsenen lieben, hört ihr neue Songs aus der Welt von Himmelsburg. Außerdem lesen Herr Wolke und Herr Schreiberling „Herr Wolke Geschichten“.

 

 

Weitere Informationen und Bestellung

 

Weitere Bücher des Verlages finden sie hier

 

 

Neuigkeiten von Traumsalon edition:

 

Der Traumsalon stellt sich vor

 

Den Berliner Kinderbuchverlag Traumsalon edition gibt es inzwischen seit dreizehn Jahren.

Darauf sind wir stolz, wir haben einiges geschafft in dieser Zeit. Unsere Bücher erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. In vielen Kitas, Schulen, Bibliotheken und Kinderzimmern sind sie im täglichen Einsatz.

Alle unsere Bücher entstehen in direkter Zusammenarbeit mit Fachleuten für die speziellen  Themen, aber auch mit Eltern, Erzieher*innen, Lehrer*innen und vor allem den Kindern.

Leseförderung liegt uns sehr am Herzen. Herr Wolke (Sven Pawlitschko) und Herr Schreiberling (Rolf Barth) sind deutschlandweit unterwegs, um Kinder für das Lesen zu begeistern und ihnen die wunderbare und bunte Welt der Bücher nahe zu bringen.

Wir sind regelmäßig mit Kindern im Gespräch, hören ihnen zu, lernen ihre Welt kennen und holen sie da ab, wo sie gerade in ihrem Entwicklungsprozess stehen.

Wir sind offen und bereit für Neues, setzen uns aber gleichzeitig ein für die Erhaltung der Gutenberg Galaxis.

Rolf Barth

Geschäftsführer der Traumsalon edition

 

 

 

One thought on “Traumsalon edition

  1. Hallo Traumsalon Team!

    Gerade, so bei der Suche nach einem Verlag der zu mir und meinen Büchern, Geschichten, Bildern passt, bin ich hier bei Ihnen hängen geblieben.

    Zu mir: Ich schreibe seit circa 12 Jahren Kinderbücher, mein erstes war: "Du bist also ein Radieschen" (S. homepage). Ich illustriere meine Bücher auch.

    Mir gefällt der Gedanke der Nachhaltigkeit und des Schreibens für Kinder aus anderen Teilen der Erde und auch ich möchte mit meinen Büchern den Träumen und Gedanken von Kindern bis 10 Jahre Raum bieten. 

    Ich habe bis jetzt 4 Bücher beim paradiesverlag veröffentlicht, doch dieser schließt seine Pforten zum jahresende und man kann/konnte die Bücher leider auch bloß über amazon bestellen, was mir auf Dauer widerstrebt.

    Sie können ja mal auf meiner homepage gucken, und wenn Ihnen gefällt was sie sehen, sende ich Ihnen auch gerne gebundene Exemplare zum Lesen und Anschauen zu!

    Ich freue mich auf Ihre Antwort und fände es toll, wenn Sie Interesse haben!

     

    Mit vielen fröhlichen grüßen aus Hessen, Anemone

     

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert