Traumsalon edition

 

 

 

 

signatur-10jahre_ohneshop

 

Traumsalon edition

Ansprechpartner:

Herr Rolf Barth

Gleditschstraße 46

10781 Berlin

 

 

 

 

 

 

Sie erreichen den Verlag Traumsalon edition:

 

per Telefon: +43 (0) 30 / 58860553

per Email: info@traum-salon.de

per Webseite: www.traum-salon.de

www.herr-wolke.de

 

Facebook

 

 

Facebook

 

 

 

 

 

Der Berliner Kinderbuchverlag Traumsalon edition wurde 2006 gegründet. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seinen Büchern Kindern eine Welt zu eröffnen, in der sie mit ihren Wünschen, Träumen und Ängsten ernst genommen und respektiert werden.

Zielgruppe sind Kinder von 4 – 10 Jahren und ihre Erwachsenen.

Im Fokus der Verlagsarbeit steht die Figur „Herr Wolke“, ein Helfer für Kinder. Herr Wolke taucht immer dort auf, wo ein Kind ihn dringend braucht. Dann hilft er mit viel Witz, Herz und Phantasie, Probleme zu erkennen und kindgerechte Lösungen dafür zu finden.

Das Einmalige an der Figur des Herrn Wolke: Es gibt ihn nicht nur in seinen Büchern, sondern auch Live mit seinen animativen Leseshows. Durch seine reale Präsenz bekommen die Themen der Bücher wie z.B. Abschied, Trennung oder Freundschaft, eine besondere Nachhaltigkeit.

 

Das Wichtigste in Kürze:

 

Für die Traumsalon edition sind Bücher ein Medium zu den Herzen und Köpfen der Kinder. Alle Bücher entstehen – von der Idee bis zur Präsentation – immer direkt aus der Praxis und im unmittelbaren Dialog mit den Kindern, Eltern, Erzieher(innen) und Lehrer(innen).

Mit unseren ergänzenden Leseförderprogrammen sind wir im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Wir sprechen, spielen, zaubern und fabulieren mit den Kindern und wecken so ihre Phantasie, die Lust am Lesen, wie auch ihre Neugier auf die bunte Vielfalt von Büchern.

 

 

 

Genres: 

Bilderbücher zum Selberlesen und Vorlesen!

 

 

Sonstiges:

 

Wir suchen Partner, die mit uns gemeinsam anspruchsvolle und nachhaltige Buchprojekte und Kampagnen für Kinder und Jugendliche entwickeln und realisieren möchten.

 

 

 

 

Herr_Wolke_Alphabet_Cover_72dpiRolf Barth, Dirk Tragesner und Kinder aus Brandenburg

Herr Wolke – Ein Fall fürs Alphabet

 

Kinderbuch, 38 Seiten

Traumsalon edition

 

 

 

Preis: 9,95 €

ISBN 978-3-944831-15-2

 

 

 

 

Über das Buch:

 

Ein Lese-Lern-Mitmachbuch von Kindern für Kinder!


 

Über ein ganzes Jahr hinweg hat die Traumsalon edition mit Kindern einer 5. Klasse aus Brandenburg ein komplettes Buch entwickelt. Die Schülerinnen und Schüler waren dabei Jungautoren und Illustratoren und lernten jeden Entwicklungsschritt eines Buches kennen.


 

Das Buch ist das Ergebnis einer ganz besonderen und einzigartigen Weise der Förderung von Lese- und Schreibkompetenz. Raus kam dabei ein spannendes und witziges Buch, das genau das Interessengebiet der Kinder trifft, denn wer sollte besser wissen, was sie interessiert als sie selbst?


 

Inhalt:

Aus dem Vorlesebuch von Herrn Wolke sind sämtliche Buchstaben verschwunden: Ein Fall fürs Alphabet, das sich sofort nach Himmelsburg aufmacht. Das Detektivduo M & B hat schon bald einen Verdacht: Alle Spuren führen nach Zappendusterhausen! Dort hat König X-nix das Lesen und Schreiben verboten. Aber die Kinder möchten gerne Geschichten erzählen und stehlen die Buchstaben. Gelingt es Herrn Wolke und seinen Freunden in das bestens gesicherte Zappendusterhausen zu gelangen und dort nicht nur die verschwundenen Buchstaben zu finden, sondern auch die Kinder gegen König X-nix zu unterstützen?

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen und Bestellung

 

 

 

Weitere Bücher des Verlages finden sie hier

 

 

Neuigkeiten von Traumsalon edition:

 

Liebe Freunde der Traumsalon edition!

Die Traumsalon edition feiert ihr zehnjähriges Jubiläum. Darauf sind wir stolz, denn wir haben einiges geschafft in dieser Zeit. Unsere Herr Wolke-Bücher erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. In vielen Kitas, Schulen, Bibliotheken und Kinderzimmern sind sie im täglichen Einsatz.

Herr Wolke, die einzige lebendige Kinderbuchfigur und Herr Schreiberling mit seinem Lesetheater Wolkenzauber sind mit ihren Lesungen im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Auf diesem Wege verleihen wir unseren speziellen Themen u.a.: Zahnprophylaxe, Abschied, Trennung oder Freundschaft eine besondere Nachhaltigkeit.

Wir sind fest entschlossen auch in den nächsten Jahren anspruchsvolle Bücher zu produzieren, die Kinder direkt ansprechen und ihnen eine Welt eröffnen, in der sie mit ihren Wünschen, Träumen und Ängsten ernst genommen und respektiert werden.

In diesem Sinne freuen wir uns, wenn Sie unserem Verlag auch in Zukunft gewogen bleiben.
Wenn Sie Lust haben, schauen Sie doch mal in unseren
Shop, dort gibt es einige interessante Jubiläumsangebote.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern eine wundervolle Zeit.

Ihr Traumsalon Team

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Traumsalon edition

  1. Anemone Winkelmann

    Hallo Traumsalon Team!

    Gerade, so bei der Suche nach einem Verlag der zu mir und meinen Büchern, Geschichten, Bildern passt, bin ich hier bei Ihnen hängen geblieben.

    Zu mir: Ich schreibe seit circa 12 Jahren Kinderbücher, mein erstes war: "Du bist also ein Radieschen" (S. homepage). Ich illustriere meine Bücher auch.

    Mir gefällt der Gedanke der Nachhaltigkeit und des Schreibens für Kinder aus anderen Teilen der Erde und auch ich möchte mit meinen Büchern den Träumen und Gedanken von Kindern bis 10 Jahre Raum bieten. 

    Ich habe bis jetzt 4 Bücher beim paradiesverlag veröffentlicht, doch dieser schließt seine Pforten zum jahresende und man kann/konnte die Bücher leider auch bloß über amazon bestellen, was mir auf Dauer widerstrebt.

    Sie können ja mal auf meiner homepage gucken, und wenn Ihnen gefällt was sie sehen, sende ich Ihnen auch gerne gebundene Exemplare zum Lesen und Anschauen zu!

    Ich freue mich auf Ihre Antwort und fände es toll, wenn Sie Interesse haben!

     

    Mit vielen fröhlichen grüßen aus Hessen, Anemone

     

     

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>