Worms-Verlag

 

 

logo

 

Worms-Verlag

Kultur- und Veranstaltungs GmbH

Ansprechpartner: Berthold Röth

Von-Steuben-Straße 5
67549 Worms

 

 

 

 

 

Sie erreichen den Worms Verlag:

 

per Telefon: 06241-2000-314

per Email: berthold.roeth@kvg-worms.de

per Webseite: http://www.worms-verlag.de

 

Facebook

Twitter

 

 

 

 

 

Seit der 2003 von Kulturkoordinator Volker Gallé initiierten Gründung publiziert der Worms-Verlag Literatur zu den Nibelungen, zu regionalen und jüdischen Themen, aber auch Kunst. Die Bandbreite reicht dabei von Fachliteratur bis hin zu Kinderbüchern. Innerhalb des städtischen Netzwerks realisiert der Verlag Publikationen zu vielfältigen Anlässen und Veranstaltungen. Das Vertriebsnetz hat seinen Schwerpunkt zwar in der Region, erreicht aber über das Internet und das Buchhandelsnetz Kunden in ganz Deutschland sowie der Schweiz und Österreich. Alle Titel des Worms-Verlags sind im klassischen Buchhandel erhältlich.

 

Das Wichtigste in Kürze:

 

Ausrichtung des Verlags

  • Nibelungen
  • Regionalia
  • Judaica

 

Genres: 

 

  • Kunst
  • Migration
  • Kinderbuch
  • Religion
  • Hörbuch

 

 

 

 

 

9783944380018-000-coverMedienzentrum Worms (Herausgeber)

 

Worms in den 20er – 50er Jahren und – heute

inkl. Imagefilm der Stadt Worms (2013)

172 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag

Preis: 16,50 €

ISBN: 978-3-944380-01-8

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bücher des Verlages finden sie hier

 

Neuigkeiten aus dem Worms Verlag:

 

WORMS Verlag Mitglied im Verlags-Karree

 

Nachdem sich der Worms Verlag zur diesjährigen Frankfurter Buchmesse erstmals am Gemeinschaftsauftritt der rheinland-pfälzischen Verlage „Verlags-Karree“ erfolgreich beteiligt hatte ist er mit Beginn des neuen Jahres auch Mitglied dieser Arbeitsgemeinschaft geworden. Das Verlags-Karree e.V. ist ein Zusammenschluss von kleineren und mittleren konzernunabhängigen Verlagen überwiegend aus Rheinland-Pfalz, aber auch mit Mitgliedern aus Bayern und NRW. Neben gemeinsamen Auftritten auf Buchmessen und Bücherschauen liegen weitere Schwerpunkte auf Kooperationen bei Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Bei den regelmäßigen Verlegertreffen geht es aber auch um Erfahrungsaustausch, um die verlegerische Kompetenz und Qualität zu stärken. Das Verlags-Karree e.V. arbeitet eng mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels zusammen.

www.verlags-karree.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.