edition zweihorn GmbH & Co.KG

edition zweihorn GmbH & Co.KG

Die edition zweihorn wurde im Sommer 2000 gegründet. Dabei stand die Idee im Vordergrund, Autoren und Illustratoren aus dem Dreiländereck Bayern, Böhmen, Oberösterreich zu fördern und durch Publikationen zu unterstützen. Von Anfang an wurde besonderer Wert gelegt auf liebevoll illustrierte Bücher.

 

Heute sind Kinder- und Jugendbücher – eine Reihe davon wird vielfach als Schullektüre eingesetzt – und Nischenprodukte die Schwerpunkte des Verlagsprogramms. Die Autoren und Illustratoren stammen nun aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außergewöhnliche Illustrationen und Bücher zu Themen, die selten aufgegriffen werden, sind weitere spezielle Anliegen des Verlags.

 

https://www.editionzweihorn.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert